Die Antwort

Die Marke Ewopharma richtiggehend generalüberholt

   Artikel anhören
Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums hat sich die Firma Ewopharma AG das Geburtstagsgeschenk gleich selber gemacht: ein rundum neues Corporate Design. Verantwortlich dafür ist die Agentur Die Antwort.
Ewopharma ist eine Pharmafirma mit Sitz in Schaffhausen, die sich als Marketingorganisation auf die Vermarktung von RX- und OTC-Produkten in 15 osteuropäischen Ländern spezialisiert hat. Zum 60-jährigen Firmenjubiläum wurde nun deren Auftritt grundlegend neu überarbeitet.
Bisheriges und neues Logo von Ewopharma
© zvg
Bisheriges und neues Logo von Ewopharma
Das neue Corporate Design reflektiert Ewopharma als vertrauensvoller Partner für Kunden, Partner und Mitarbeitende in allen osteuropäischen Zielländern. Mit dem Logo setzt sich Ewopharma ins Zentrum eines Kreises. Auch weil der Kreis Bestandteil des langjährigen Logos war. So nimmt die Firma auch ein Stück ihres Erbguts als Wiedererkennung mit in die Zukunft. Die neue Tagline unterstreicht dabei die lange Tradition und das erfolgreiche Bestehen der Firma, das Schweizer Kreuz neu Swissness. Die Farbe Petrol schliesslich wurde gewählt, weil sie eine ausgesprochen elegante und tiefgründige Farbe ist, die zum Nachdenken anregt. Sie wirkt aber auch freundlich, natürlich und sicher.
© zvg
Die Agentur Die Antwort war für die gesamte Umsetzung verantwortlich, inklusive Mitarbeit bei der Strategieentwicklung. Auch für den Internetauftritt des Headquarters und die Länderseiten war Die Antwort konzeptionell verantwortlich. Ein ausführliches 124 seitiges CD-Manual umfasst das gesamte Corporate Design und dient allen Ländern als Grundlage für ihre kommunikativen Arbeiten. Ebenfalls wurde eine Imagekampagne entwickelt, welche die Firma als kompetenten "Brückenbauer" für die osteuropäischen Märkte positioniert.
© zvg



stats