Dentsu Aegis Network Switzerland

Jonas Eliassen wird Chief Commercial Officer

   Artikel anhören
Jonas Eliassen wird neuer CCO bei DAN Switzerland
© zVg.
Jonas Eliassen wird neuer CCO bei DAN Switzerland
Drei Jahre war Jonas Eliassen Managing Director bei der Mediaagentur Carat. Zum August steigt er auf und tritt die neu geschaffene Stelle des Chief Commercial Officer (CCO) bei der Agenturmutter Dentsu Aegis Network Switzerland an. Seine Nachfolge als Managing Director der Carat übernimmt Andrea Wieseke.
Die neu geschaffene Stelle des CCO beinhaltet unter anderem die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der Dentsu-Agenturen und damit die Gestaltung eines integrierten und zukunftsfähigen Produkt- und Serviceportfolios. Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Network Schweiz will mit dem Chief Commerical Officer eine Position schaffen, "die konkrete Lösungen für die Auswirkungen der Disruption der Media- und Agenturbranche erarbeitet und uns langfristig erfolgreich bleiben lässt. Jonas Eliassen hat mit seinem aussergewöhnlichen Track Record in der Carat bereits in den vergangenen Jahren einen beispiellosen Beitrag zu unserem Wachstum trotz des insgesamt herausfordernden Marktes geleistet. Als Chief Commercial Officer kann er dies für die gesamte Gruppe übernehmen."


In seiner aktuellen Rolle als Managing Director und New Business Lead verantwortete Eliassen einige der namhaftesten Medienetats der Schweiz und zählt unter anderem die Pitchgewinne von Migros, Ikea und Heineken zu seinen Erfolgen. Er ist seit über 20 Jahren in der Schweizer Kommunikations- und Medienbranche zuhause und war sowohl bei Agenturen als auch bei Publishern tätig.
Andrea Wieseke wird Managing Director von Carat
© zVg.
Andrea Wieseke wird Managing Director von Carat
Die Nachfolge als Managing Director der Carat übernimmt Andrea Wieseke, die zuvor als Group Director für den Coca Cola Account bei Mediacom in Österreich und der Schweiz und als Digital Director bei der OMD in Wien tätig war.
stats