Coople

Yves Schneuwly wird Managing Director

   Artikel anhören
Yves Schneuwly
© zVg.
Yves Schneuwly
Coople hat sich selbst einen neuen Managing Director vermittelt. Yves Schneuwly wechselt zum 1. Mai zu der der Online-Plattform für Personalverleih.

Schneuwly kommt von Xing. Bei dem Online-Business-Netzwerk leitete er als Geschäftsführer Schweiz das B2B- und B2C-Geschäft an der Schnittstelle von Vertrieb, Marketing und Produkt. Zuvor war er Geschäftsführer von Universum, dem globalen Spezialisten für Employer Branding Services. Dort entwickelte er operative Strategien für die Schweiz und Osteuropa. Er arbeitet zudem auch als Strategieberater für Great Place to Work und ist Gastdozent am Institut für Digitale Wirtschaft der Hochschule HWZ Zürich.



Schneuwly freut sich auf die neue Herausforderung als Cooples Managing Director «Für mich verbindet Coople Digitalisierung, Arbeitsmarkt und Disruption und spielt damit eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der Veränderungen in der Arbeitswelt. Schneuwly folgt auf Anthony Vaslin, der bereits in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres den Posten des COO übernommen hat.

stats