Coop

TBWA\Zürich scheint Leadagentur des Detailhändlers zu werden

   Artikel anhören
TBWA\ - die neue Leadagentur von Coop - aber noch unklar, mit welchen Aufgabenumfang.
© Zug
TBWA\ - die neue Leadagentur von Coop - aber noch unklar, mit welchen Aufgabenumfang.
Nach einem diskret durchgeführten Pitch im Sommer steht nun offenbar fest, dass Coop die Zürcher Agentur TBWA\ ab 2019 zur Leadagentur auserkoren hat. Das kommunizierte die Agentur. 
TBWA\Zürich war schon einmal für den Basler Detailhändler tätig - zuletzt 2005. Entsprechend gross ist dort die Freude, denn Coop mit seinen vielen Subbrands und zahlreichen On- und Offline Kampagnen zu einem der vielfältigsten Werbetreibenden der Schweiz. Allerdings tat die Agentur in ihrer Pressemitteilung ziemlich geheimnisvoll: "Über den genauen Umfang der Zusammenarbeit" würden weder Coop noch die Agentur mehr kommunizieren, hiess es.
stats