Clear Channel Schweiz

Nivea Sun wirbt auf DOOH-Stellen in 5 Städten mit aktuellen lokalen UV-Werten

   Artikel anhören
Aufklärung beim aktuellen UV-Index 8 - was er bedeutet und wie man seine Haut am besten schützt (wohl mit Nivea Sun).
© zvg.
Aufklärung beim aktuellen UV-Index 8 - was er bedeutet und wie man seine Haut am besten schützt (wohl mit Nivea Sun).
Pünktlich zur Hitzewelle macht Beiersdorf mit einer DOOH-Kampagne auf den Screens von Clear Channel in fünf Städten auf die Bedeutung des richtigen Sonnenschutzes aufmerksam. Dabei werden die Botschaften auf den einzelnen Screens aufgrund der aktuellen lokalen UV-Werte ausgespielt. 
Die dynamische Digital-Out-of-Home-Kampagne hat Beiersdorf in Zusammenarbeit mit der Krebsliga Schweiz und Clear Channel entwickelt. Die Passanten werden mit Live-Daten über den aktuellen UV-Index informiert und zum Thema Hautkrebs sensibilisiert.


Damit in jeder Stadt die unterschiedlichen, aktuellen UV-Indexes angezeigt werden können, greift das Buchungssystem von Clear Channel gleichzeitig auf verschiedene Wetterdaten zu. Somit hat diese Kampagne in der Schweiz Pioniercharakter und zeigt beispielhaft die neuen, kreativen Möglichkeiten von Digital Out of Home auf.

Die Sensibilisierungs-Kampagne wird bis Ende Juli auf allen Clear Channel-Screens in den Städten Zürich, Bern, Basel, Luzern, und Winterthur ausgespielt.
stats