Best Airline Ranking

Swiss landet wieder unter den Top 10

   Artikel anhören
Die Swiss fliegt im "Best Airline Ranking" 2020 erneut unter die Top 10
© Swiss
Die Swiss fliegt im "Best Airline Ranking" 2020 erneut unter die Top 10
Emirates steht an der Spitze des "Best Airline Rankings" 2020. Die Swiss landet erneut unter den Top 10. Das sind zwei zentrale Ergebnisse der Untersuchung von eDreams. Europas größtes Online-Reiseunternehmen hat dazu rund 75.000 Kundenbewertungen aus dem vergangenen Jahr analysiert.
Emirates ist aus Sicht der Kunden die beste Airline der Welt, vor Qatar Airways und dem Vorjahressieger Turkish Airlines. Das zeigt die aktuelle Auswertung von rund 75.000 Kundenbewertungen von eDreams. Damit ist die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai derzeit das Mass der Dinge. Wie im vergangenen Jahr liegt Emirates bei Komfort und Check-In vorne.

In diesem Jahr meldet das Ranking einige Veränderungen. Neu unter die Top 10 fliegen in diesem Jahr Thai Airways International (Thailand), Aeromexico (Mexico) und Azul Linhas Aereas Brasileiras (Brasilien).

Wie kommt das Ranking zusammen?
eDreams hat rund 75.000 Kundenbewertungen der Airlines im Hinblick auf Komfort, Check-In Service, Preis-Leistung und Service an Bord analysiert und daraus das Ranking erstellt. Maximal sind pro Kategorie fünf Punkte möglich.
Aus Schweizer Sicht wichtig: Die Swiss International Airlines ist auf Platz 9 erneut in die Top 10 vertreten, verliert aber gegenüber dem Vorjahr zwei Plätze. Vor allem beim Bord-Service gehört die Swiss zu den besten der Welt. "Das Personal ist sehr professionell und effizient. Ich werde auf jeden Fall wieder mit Swiss Air fliegen", heisst es unter anderem in einer Zusammenfassung in den Kundenbewertungen. Benchmark sind in dieser Kategorie allerdings Qatar Airways, Luxair und Turkish Airlines.


Die zehn beliebtesten Airlines 2020
1. Emirates
2. Qatar Airways
3. Turkish Airlines
4. Thai Airways International
5. Azul Linhas Aereas Brasileiras
6. Aeromexico
7. Luxair
8. Aegean Airlines
9. Swiss International Air Lines
10. Etihad Airways

stats