Musikstreaming

SoundCloud startet Werbeangebot in der Schweiz

   Artikel anhören
© zvg
SoundCloud, nach eigenen Angaben "die weltweit größte offene Audioplattform", macht es Schweizer Marken und Werbetreibenden ab sofort noch einfacher, seine Community zu erreichen. SoundClouds kostenloses, werbegestütztes Angebot umfasst nun auch hierzulande Audio-, In-Stream-Native- und Video-Werbung.
„Die Einführung unserer Werbelösungen in der Schweiz bietet Marken die Möglichkei, unsere einzigartige, vernetzte Community zu erreichen. Zugleich stellt die Einführung von Werbung sicher, dass Zuhörer SoundCloud weiterhin kostenlos nutzen können, während Künstler für die Werke, die sie teilen bezahlt werden", sagt Michael Weissman, Chief Operating Officer bei SoundCloud.
Über SoundCloud
SoundCloud ist nach eigenen Angaben "die weltweit größte offene Audioplattform", die von einer vernetzten Community von Künstlern, Hörern und Kuratoren betrieben wird. SoundCloud wurde 2007 gegründet und bietet den Audio-Schaffenden der Welt Tools, Dienstleistungen und Ressourcen, um ihre Karriere zu starten und auszubauen. "Mit über 200 Millionen Tracks von 20 Millionen Künstlern in 190 Ländern findet sich der nächste Musiktrend immer zuerst auf SoundCloud", wirbt SoundCloud.
Vermarktet wird SoundCloud in der Schweiz von Targetspot. „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit SoundCloud zu erweitern, um Werbetreibenden in der Schweiz diese außergewöhnliche Reichweite bereitzustellen”, erklärt Erik Portier, Chief Revenue Officer bei Targetspot.
Über Targetspot
Targetspot bezeichnet sich selbst als "die weltweit fortschrittlichste unabhängige digitale Audio-Werbeplattform mit globaler Präsenz". Es handelt sich um eine breite und geräteübergreifende Plattform (Desktop-, Mobil- und vernetzte Geräte), die nationale, regionale und lokale Werbetreibende mit einem weltweiten Publikum von mehr als 160 Millionen Menschen verbindet. Targetspot bietet eine eigene Betriebstechnologie und Targeting-Funktionen. Die Gruppe ist ein Pionier in der Programmatik und bietet ein Premium-Inventar mit exklusiven Verlagen.
Zeitgleich zum Werbeangebot führt SoundCloud auch sein Premium-Hörerabonnement SoundCloud Go+ in der Schweiz ein. SoundCloud Go+ bietet Hörern vollen Zugriff auf einen Katalog mit mehr als 200 Millionen Originaltracks, DJ-Sets, Remixen von über 20 Millionen Künstlern aus der ganzen Welt - inklusive Offline-Synchronisation, ohne Werbung und mittels hochwertigem Audio-Streaming.
stats