Allianz Cinema

Über 53.000 Besucher am Zürichhorn

   Artikel anhören
Allianz Cinema am Zürichhorn.
© obs/Allianz Cinema/Nick Soland
Allianz Cinema am Zürichhorn.
Die 30. Ausgabe des Open-Air-Kinos Allianz Cinema zog in diesem Jahr über 53.000 Besucher/innen ans Zürichhorn.
Gründer Peter Hürlimann freut sich über die sehr gute Auslastung: "Ein Jubiläum ist immer etwas Besonderes, und das Wetter war in diesem Jahr auf unserer Seite. Bereits seit 30 Jahren dürfen wir den Besuchern dieses Highlight im Sommer bieten und freuen uns daher umso mehr, dass wir nach so langer Zeit immer noch die Begeisterung der Kinofans miterleben können."


Vom 19. Juli bis 19. August 2018 wurde auf der 350 m2 grossen Leinwand am Zürichhorn ein bunter Mix aus Vorpremieren, Hollywood-Blockbustern und Arthouse-Perlen ausgestrahlt. Nun wird die Leinwand abgebaut und reist in das 16.557 Kilometer entfernte Sydney, zur Eröffnungsnacht des St. George OpenAir Cinemas am 8. Januar 2019.
stats