Engagiert als Generalunternehmerin
Nach gewonnenem Pitch gegen renommierte Branding-Agenturen realisierte die Agentur an der Klausstrasse im Zürcher Seefeld nicht nur das komplette
Branding mit
fünf Identities für die verschiedenen Interior Design-Linien der Penthouses, sondern auch die
Website, einen
Film und
Printwerbemittel als Generalunternehmer.
Herausforderung Zielgruppe
The Chedi Gems Penthouses sprechen die sehr exklusive Klientel der
Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI) an. Die Flächen befinden sich aktuell noch im Rohbau. Um zu zeigen, was die Käufer mit ihrer Fläche machen könnten, wurden durch den Auftraggeber "
Property One" fünf verschiedene Interior-Design Linien geplant und visualisiert. Die Aufgabe der Agentur war es, aus den fünf Teilen eine visuell und emotional ansprechende Marke zu kreieren, welche die fünf verschiedenen Konzepte vereint und die Exklusivität der Penthouses hervorhebt. «Wer sich eine der Flächen kauft, kann nebst seinem Penthouse nicht nur die zahlreichen Vorzüge des Hotels The Chedi geniessen, sondern gehört zu einem hoch exklusiven Owners-Club» sagt Christian Gees, Head Investment & Product Solutions bei Property One.
Herausforderung Branding
Nueva visualisierte die Designkonzepte anhand fünf ausgewählter Edelsteine, den "
The Chedi Gems": Mountain Crystal, Olive Jade, Black Tourmaline, Rose Crystal, Tiger Eye. Mittels hochwertigen Animationen, individuellen Farbgebungen und Moods, entstand bei jeder Linie eine ganz eigene Stimmung. Diese Stimmungen ziehen sich auf allen Werbemitteln durch und holen die Interessentinnen und Interessenten bei ihren individuellen Stilvorstellungen ab. Dabei galt, potentielle Käufer aus aller Welt gleichermassen zu begeistern und ihnen eine Plattform für Ihre ganz eigene Umsetzung zu bieten.
Hochwertige Broschüre im Spezialformat
Für den Versand an Interessenten aus aller Welt wurde eine hochwertige Broschüre im Spezialformat kreiert und produziert. Mit dem Einsatz von grossflächigen Bildern und dem Druck mit Silberfolierungen sowie dem Zusammenspiel zwischen Matt- und Glanzlackierungen konnten wir optische Akzente setzen, welche die Exklusivität der Penthouses hervorheben.
Broschüre: Im Spezialformat und mit Veredelungen
A Gem's Journey - Der Film
Der Film zeigt die Geschichte von
Samih Sawiris, wie er in Andermatt einen wahren Schatz fand, diesen barg und nun seinen Gästen verfügbar macht. Übertragen auf die Penthouses erzählen wir die Saga anhand von Bergkristallen aus dem Gotthard-Massiv, die der Marke und deren Ausprägungen als Vorlage dienten.
The Chedi Gems Penthouses: A Gem's Journey - von der Agentur Nueva, Zürich
Die Webseite als "Penthouse" des Auftritts
Als Heimat des ganzheitlichen Konzeptes wurde eine exklusive Website kreiert und entwickelt. Gemäss Remo Brunner, Managing Partner von Nueva, bringe die Website die einzelnen Elemente perfekt zusammen: die fünf Edelsteine und deren Geschichte, die Moods, die Renderings, die Einzigartigkeit und Exklusivität der Penthouses und natürlich die Schönheit des Ortes Andermatt. Dank der 360 Grad Virtual Reality Room Tour konnten die Chedi Gems für die Kunden zudem verstärkt erlebbar gemacht werden.
http://thechedigems.com
Microanimations The Chedi Gems - von der Agentur Nueva, Zürich
Das Kampagnen-Team
Verantwortlich bei Property One: Christian Gees (Head Investment & Product Solutions), Tobias Ackermann (Head Interior Design), Nadia Smaldore, Anna Bickel (Communication & Marketing), John Iseli (Project & Asset Management).
Verantwortlich bei Nueva: Remo Brunner (Managing Partner), Thomas Ammann (Text, Konzept), Donatus Grütter (Brand Strategy), Jonas Hermann, Daniel Nussbaumer (Art Direction), Stéphanie Zeller, Susanne Baker (Senior Consultants).
Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Nina Hermann, Corinne Winter (Projektleitung), Yves Bucher, Carol Gross (Polygrafie), Michael Wenk (Art Direction), Saskia Weissenberger (Graphic Design). Verantwortlich bei Trickstoff (Produktionsberatung): Patrick Christoffel.
Verantwortlich bei Visualpark (Film): Alex Kleinberger.
Verantwortlich bei Pulk (Animation der Gems): Florian Baumann. Weitere Dienstleister: Raumgleiter, Indivizuals (Renderings), 3W - What a Wonderful World (Mystic Mountains Filmmaterial).
Auftraggeberin Property One
Der Auftraggeber Property One erbringt Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Immobilien. Property One vereint die Kompetenzen Investition, Entwicklung, Ausführung und Vermarktung unter einem Dach. Property One ist von Taurus Andermatt AG (Inhaber der Immobilien) beauftragt, die Penthouses im Hotel The Chedi Andermatt zu vermarkten. Das Projekt ist Teil des Gesamtprojekts «Andermatt Swiss Alps», welches vom ägyptischen Investor Samih Sawiris initiiert wurde.