Agentur Hochspannung

Lässt für Rimuss Kult-Slogan aufleben

   Artikel anhören
© Hochspannung
Seit September 2019 setzt die Schweizer Traditionsmarke Rimuss auf die Dienste der Zürcher Werbeagentur Hochspannung. In der Woche vor Weihnachten waren nun erste Arbeiten zu sehen. Bespielt wurden insbesondere moderne Digital- und Social-Mediakanäle. Bei der Botschaft hingegen war "Retro" angesagt.

Kult-Slogan neu aufleben lassen

Mit der Endjahres-Kampagne liess die Agentur den Kult-Slogan „Mit Rimuss stossen alle an“ wieder aufleben und ergänzte diesen mit einem „wirklich“. Zu sehen sind in den neuen Spots demnach wirklich alle möglichen Protagonisten, die mit dem alkoholfreien Schaumwein anstossen, vom Enkel, über den Teenie zur Disco-Lady bis zum Eisbär und vielen mehr.

Neuer Fokus bei der Positionierung

Mit dem Claim „Zum Apéro und darüber hinaus.“ positioniert sich Rimuss zudem verstärkt und fokussiert im Bereich Apéro. Weitere Massnahmen unter dieser neuen Ausrichtung sind in Arbeit und werden im Laufe des Jahres auf verschiedensten Kanälen zu sehen sein.


Die Teams
Hochspannung Werbeagentur Zürich: Alexander Taiganidis, Matthew Katumba, , Fritz Kreis, Fritz Hanselmann, Tanja Kongolo, Monika Jagodzinski, Anna Kamm, Leiv Frey, Marc Müller; Auftraggeber: Rimuss & Strada Wein AG, Hallau
stats