Agence Trio

An die richtigen Türen geklopft

   Artikel anhören
© Agence Trio
Die Situation von nicht angemeldetem Hauspersonal ist während der sanitären Krise noch schwieriger geworden, als sie ohnehin schon war. Wie verschafft man der Stimme dieser Personen mehr Gehör, deren Rechte oft nicht respektiert werden? Mit der Komplizenschaft von Trio hat die Schweizerische Koordination Service Check mit “Sauber! Angemeldet?“ ihre erste massgeschneiderte Sensibilisierungs-Kampagne gestartet, die bezweckt, dass sämtliche in der Hauswirtschaft angestellten Personen dank dem Service Check mit seinen vereinfachten Abläufen an die Sozialversicherungen gemeldet werden.
Ob Haus- oder Gartenarbeit, häusliche Pflege oder Babysitting, die nachbarschaftliche Arbeit in Privathaushalten nimmt ständig weiter zu. Für zahlreiche Personen ist sie die einzige Einkommensquelle. Im Zeitalter der Uberisierung diese

Jetzt kostenlos registrieren
und sofort alle Swiss Artikel gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet die HORIZONT
Swiss Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats