ads&figures

Mit Tamedia, Ypsomed und isolutions gleich drei Neukunden gewonnen

© zvg
Neukundengewinnung via digitale Kanäle ist im B2B- wie auch im B2C-Bereich gefragter denn je. Das Medienhaus Tamedia, das Medizintechnikunternehmen Ypsomed und die Beratungsfirma isolutions setzen seit letztem Jahr bei der Leadgenerierung auf das Knowhow und die Unterstützung von ads&figures.
Tamedia hat sich Ende 2018 entschieden, die Digitalagentur ads&figures mit der Strategie sowie der Kampagnenkonzeption für den Push von App-Installs ihrer Zeitungen ("Bund", "Berner Zeitung", "Thuner Tagblatt", "Langenthaler Tagblatt", "Zürichsee Zeitung", "Landbote" und "Zürcher Unterländer") zu beauftragen. Nebst dem Setup der Kanäle stellten die Spezialisten von ads&figures auch die Werbemittelkreation sowie Ausspielung über Social Media und Programmatic Advertising sicher.


Ypsomed – Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen mit Hauptsitz in Burgdorf (BE) - legte ihrerseits die internationale Produktekampagne der Insulinpumpe "mylife YpsoPump" in die Hände der Digitalagentur aus Bern. Dank zielgruppengenauer Ausspielung auf Social Media sorgten die Massnahmen für eine deutliche Bekanntheitssteigerung und erfreuliche Lead-Zunahme in UK, Deutschland und Holland.

Für die auf digitale Transformation spezialisierte B2B-Beratungsfirma isolutions setzte ads&figures in den vergangenen Monaten diverse Massnahmen zur Bewerbung von Dienstleistungen, Events und zur Kundengewinnung um. Auch in der Bewerberakquise wurde das schnell wachsende Unternehmen mit gezielten HR-Kampagnen promotet. Philipp Egli, Leiter Marketing und Communications zeigt sich mit den Resultaten zufrieden: "Die zielgerichteten Massnahmen unterstützen uns nicht nur genau dort, wo wir Bedarf haben, sondern auch genau so, wie wir uns als Unternehmen verstehen: kreativ, digital und dynamisch."


Jean-Claude Zulauf, COO und Mitgründer von ads&figures: "Unsere Kunden wünschen sich nicht in erster Linie möglichst viele Leads, sondern qualitativ wertvolle Kontakte entlang der gesamten Customer Journey. Genau das bieten wir. Und deshalb freut es uns sehr, dass wir branchenführende Unternehmen wie Tamedia, Ypsomed oder isolutions von unserer Expertise und Effizienz im Bereich Lead Generierung überzeugen und als Partner gewinnen konnten."
ads&figures ist eine der führenden unabhängigen Digitalagenturen in der Schweiz. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Standort in Bern bietet nebst strategischer und konzeptioneller Beratung auch sämtliche Online Marketing Disziplinen wie Suchmaschinenwerbung, Feedoptimierung, Suchmaschinenoptimierung, Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an. ads&figures ist Google Premier Partner und beschäftigt 14 Mitarbeitende.
stats