Adsandfigures

Helen Kirchhofer trotz Corona-Krise in der digitalen Erfolgsspur gehalten

   Artikel anhören
Einblick in Performance-Schaltzentrale von adsandfigures in Bern
© zvg
Einblick in Performance-Schaltzentrale von adsandfigures in Bern
Die Corona-Krise geht auch an Helen Kirchhofer nicht spurlos vorbei. Dank einer weiteren Fokussierung auf das Digitalgeschäft, kann der Schmuck- und Uhrenanbieter trotzdem auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Zusammen mit der Digitalagentur ads&figures wurde der Webshop noch intensiver beworben und sowohl Verkäufe wie Umsatz konnten gesteigert werden.

Seit 2017 ist ads&figures der digitale Partner an der Seite von Helen Kirchhofer und verwaltet das Budget für den gesamten Onlinemarketing-Bereich. Eingesetzt werden Social Media Ads, Programmatic Advertising und SEA. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 2020 Massnahmen und Erfolg weiter ausgebaut werden:

  • Social Media-Massnahmen auf Facebook und Instagram brachten 132 Prozent mehr Verkäufe, was in einem Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr resultierte.
  • Gezieltes Programmatic Advertising ermöglichte einen starken Black Friday: Im November 2020 wurde das Verkaufsvolumen um 120 Prozent angehoben, wobei die Medienkosten gleichzeitig gesenkt werden konnten.
  • Mittels Google Ads (Search Engine Advertising SEA) konnten 68 Prozent mehr Verkäufe

© zvg
© zvg
"Nach der erfreulichen Performance in 2019, haben wir uns entschieden, das Budget für die digitalen Kanäle im Folgejahr zu erhöhen und ads&figures den Raum für Tests von neuen Formaten und Möglichkeiten zu überlassen. Wir sind begeistert von den überdurchschnittlichen Ergebnissen im 2020", sagt Matthias Tülger, Mitinhaber & Geschäftsführer bei Helen Kirchhofer.


Über ads&figures

ads&figures ist eine der führenden unabhängigen Digitalagenturen in der Schweiz, die 2020 von IAB Switzerland als “Digital Agency of the Year” ausgezeichnet wurde. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Standort in Bern bietet nebst strategischer und konzeptioneller Beratung auch sämtliche Online Marketing Disziplinen wie Suchmaschinenwerbung, Feedoptimierung, Suchmaschinenoptimierung, Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an. ads&figures ist Google Premier Partner und beschäftigt 24 Mitarbeitende.

ads&figures Instagram
© ads&figures
Mehr zum Thema
adsandfigures für geschenkidee.ch

Die gesamte Customer Journey erzählt

Für geschenkidee.ch hat die Digitalagentur ads&figures eine auf dem Multichannel-Ansatz basierende neue Kampagnenmechanik für Social Media erstellt. Das Rezept zum Erfolg: Potenzielle Kunden werden auf den sozialen Kanälen über die gesamte Customer Journey – und nicht nur auf Teilen davon – begleitet. Die neue Strategie vereint somit verschiedene Teilziele; angefangen beim Branding, bis hin zum Sale.

Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats