Acronis

Christian Anding ist neuer Marketing Manager DACH

   Artikel anhören
Christian Anding ist neuer Marketing Manager DACH bei Acronis
© Acronis
Christian Anding ist neuer Marketing Manager DACH bei Acronis
Christian Anding verantwortet bei Acronis ab jetzt das gesamte Marketing für die DACH-Region. Der Manager wechselt von der Digitalagentur Crsd in Berlin zu dem Schweizer Softwareunternehmen mit Sitz in Schaffhausen und operativer Hauptzentrale in Singapur. Acronis ist auf Cyber Protection spezialisiert.
Christian Anding übernimmt bei Acronis mit Sitz in Schaffhausen das Marketing für die DACH-Region. Er kommt von der Berliner Digitalagentur Crsd. Hier war er als Account Director für Performance CRM, Lead Generierung und Marketing Automation Projekte für Kunden in der Automobil-, Energie und IT-Branche zuständig.

Mit IT-Themen und - Aufgaben kennt er sich allerdings auch aus. 2019 übernahm der Diplom-Betriebswirt (FH) und Informatikkaufmann bei Macmon Secure die Marketingleitung. Zudem war er zehn Jahre lang als Manager im B2B-Marketing von Kaspersky Lab tätig. Dort war er zuletzt für das gesamte Channel Marketing in DACH und für strategische Sponsorings verantwortlich. 

Bei Acronis will er nun die Themen Cloud- und Security mit Distributoren, Resellern und Service Providern weiter ausbauen. Zudem will er die Markenbekanntheit des Unternehmens weiter erhöhen. „IT-Security im Unternehmen gut zu meistern heisst oft auch, viel Zeit zu investieren und eine Menge Tools zu nutzen. Acronis vereint Cyber Security und Data Protection in einem Ansatz. Das spart Zeit und Nerven bei Unternehmen und Partnern, die dadurch einen fantastischen Ausgangspunkt für ein solides Cloud-Geschäft haben", erklärt Anding. mir
Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats