Youtube-Werbespots (Schweiz)

Bluff-Spot à la Trump – von Sunrise – war am beliebtesten

Sunrise nimmt im beliebtesten Werbespot des ersten Quartals 2017 sich selbst und Präsident Trump mehrfach auf die Schippe.
zvg
Sunrise nimmt im beliebtesten Werbespot des ersten Quartals 2017 sich selbst und Präsident Trump mehrfach auf die Schippe.
Themenseiten zu diesem Artikel:
Im ersten Quartal 2017 waren gleich je zwei Spots von Sunrise unter den fünf beliebtesten YouTube-Werbespots.
Am liebsten war dem Publikum jener, der in Trump-Manier und mit täuschend echter Trump-Stimme aus dem Off Fake-News über Sunrise verbreitet. Speziell ist das Video, das es auf Rang 5 geschafft hat: Es ist kein eigentlicher Werbespot, sondern eine laienhafte Produktpräsentation von Digitec von fast 8 Minuten Länge.
Eine weitere Szene aus dem Sunrise-Spot.
Eine weitere Szene aus dem Sunrise-Spot. (© zvg)

Die Top 5 der Schweiz von Januar - März 2017:











Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im ersten Quartal 2017 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten.

Vierteljährlich veröffentlicht Google Schweiz jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

stats