Xing

Business-Netzwerk wächst auch in der Schweiz

Xing
Das Business-Netzwerk jubelt über die nächste Millionengrenze, die es jüngst geknackt  hat - und das kurz nach der Jahresbilanz im März, in der bereits ein sattes Plus und insgesamt 12 Millionen Mitglieder verkündet wurden, davon 11,4 Millionen im DACH-Raum. Zum Wachstum trägt auch die Schweiz bei.
13 Millionen Mitglieder zählt die Plattform Xing nun insgesamt. Das Gros geht auf das Konto des deutschen Markts (knapp über 11 Millionen) - das war noch nie anders. Sprecher Frank Legeland hat nun auf Nachfrage von HORIZONT Swiss verraten, dass in der Schweiz und Österreich nun jeweils die erste Million erreicht ist. Auch das repräsentiert ein Plus: Im Geschäftsbericht vom März weist die Plattform, die zum deutschen Medienhaus Burda gehört, noch 900.000 registrierte Nutzer in der Schweiz genau wie in Österreich aus. 2015 zählte Xing in beiden Ländern weils 0,8 Millionen Mitglieder. Jetzt ist es jeweils knapp eine Million. ems



stats