Wirz

Florian Teuteberg zieht in Verwaltungsrat ein

Digitec-CEO Florian Teuteberg
© zVg.
Digitec-CEO Florian Teuteberg
Der Digitec-CEO Florian Teuteberg ist von der Generalversammlung der Wirz Partner Holding AG in den Verwaltungsrat der Agenturgruppe gewählt worden. Der 39-Jährige folgt auf Bruno Gehrig, der nach acht Jahren aus Altersgründen aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.




Gleichzeitig wurden die bestehenden VR-Mitglieder – Unternehmer Andreas Schmid (Präsident), Juristin Ines Pöschel und Mitinhaber Geri Aebi – an der Generalversammlung für ein weiteres Jahr bestätigt.

Der diplomierte Maschinenbauingenieur Teuteberg sorgte als Mitbegründer des Elektronikhändlers Digitec schweizweit für Aufsehen. Innerhalb von wenigen Jahren habe er das Unternehmen gemeinsam mit seinen Partnern zum grössten Player im Schweizer Markt gemacht., so die Aussage des Verwaltungsrats. Jetzt steht die Firma Digitec Galaxus, die mittlerweile rund 1100 Mitarbeiter beschäftigt und zehn Ladenlokale in der ganzen Schweiz betreibt, kurz vor der Expansion nach Deutschland. In den Verwaltungsrat von Wirz soll  Teuteberg nun „unternehmerisches Geschick, hohes digitales Verständnis und ein hervorragendes Gespür für Marketing“ mit einbringen. vg


stats