Wemf

Zwei neue Verwaltungsräte im Wemf-VR

Marcel Kohler von Tamedia ist als VSM-Vertreter neues Mitglied des Wemf-Verwaltungsrates.
Tamedia
Marcel Kohler von Tamedia ist als VSM-Vertreter neues Mitglied des Wemf-Verwaltungsrates.
Marcel Kohler (Verband Schweizer Medien, VSM) und Eric Meizoz (Médias Suisses) gehören neu dem Verwaltungsrat der Wemf AG für Werbemedienforschung an. Ob auch ein um 150 Prozent höheres Honorar für die VR-Mitglieder an der Mitgliederversammlung eine Mehrheit fanden, liess die Wemf in ihrer Mitteilung aber (noch) offen.

An der ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre der Wemf AG für Werbemedienforschung von heute Nachmittag wurden zwei neue Verwaltungsratsmitglieder gewählt: Eric Meizoz, CEO der Rhône Média Gruppe, folgt auf Marianna di Rocco als Vertreter von Médias Suisses. Marcel Kohler, Leiter Bereich Werbung & Pendlermedien bei der Tamedia AG, tritt als Beauftragter des VSM die Nachfolge von Dietrich Berg an.

Eric Meizoz ist als Vertreter des Verband Médias Suisse neu ebenfalls Mitglied des Wemf-Verwaltungsrates.
Eric Meizoz ist als Vertreter des Verband Médias Suisse neu ebenfalls Mitglied des Wemf-Verwaltungsrates. (© Ausriss nouvelliste.ch)
Kohler und Meizoz waren auf der Traktandenliste als neue VR-Mitglieder vorgeschlagen. Wie sich die GV zu allen andern Punkten und Anträgen auf der Traktandenliste stellte, liess die Wemf in ihrer Mitteilung aber (noch) offen. HORIZONT Swiss bleibt deshalb dran.

Fakt ist: Nach den Neuwahlen setzt sich der Verwaltungsrat der WEMF nun wie folgt zusammen: Jürg Weber, Präsident, Delegierter des VSM; Eric Meizoz, Delegierter des Verbands Médias Suisses; Marcello Foa, Delegierter von Stampa Svizzera; Marcel Kohler, Andreas Häuptli, Roberto Rhiner, alle VSM-Delegierte, sowie Roger Harlacher, Delegierter des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), und Ringier-Mitarbeiter Alexander Theobald als ein weiterer VSM-Vertreter, ad personam berufen. Der letztes Jahr neu eingeführte neunte Sitz des Verbands Schweizerischer Werbegesellschaften (VSW) ist derzeit noch vakant. pd/knö



stats