Wechsel

Lucia M. Eppmann neue Chefredakteurin des Tagblatts der Stadt Zürich

Lucia M. Eppmann übernimmt die Chefredaktion des "Tagblatts der Stadt Zürich"
Tamedia
Lucia M. Eppmann übernimmt die Chefredaktion des "Tagblatts der Stadt Zürich"
Themenseiten zu diesem Artikel:
Der Verwaltungsrat der Tagblatt der Stadt Zürich AG hat Lucia M. Eppmann zur geschäftsführenden Chefredakteurin  der Zeitung gewählt. Sie wird ihre neue Stelle spätestens am 1. November 2016 antreten.

Eppmann ist seit über 30 Jahren in der Medienbranche tätig und bringt eine breite Erfahrung insbesondere aus ihrer Tätigkeit bei Lokal- und Regionalzeitungen mit. Seit 2008 ist sie Chefredakteurin des Winterthurer Stadtanzeigers. Davor arbeitete sie als Redakteurin bei der Zeitung Der Landbote, die zur Mediengruppe Tamedia gehört. Darüber hinaus hat sich in gleicher Funktion das „Neue Bülacher Tagblatt“ geführt und war Redaktionsleiterin beim „Zürcher Unterländer“, ebenfalls ein Medientitel von Tamedia. Ferner war sie für das Mitarbeitermagazin bei der Zurich Versicherung verantwortlich. Eppmann folgt auf Andy Fischer, der das „Tagblatt der Stadt Zürich“ auf eigenen Wunsch verlassen wird. Wie im Mai kommuniziert wurde, wird er eine neue Stelle als Verlagsleiter beim SMH Verlag in Zürich antreten. ems





stats