Unikat

Lidl Schweiz punktet auf Facebook

Facebook-Kampagne für Lidl
© Unikat
Facebook-Kampagne für Lidl
"Take a Lidl break", das ist nicht etwa fehlerhaftes Englisch, sondern die Kampagnen-Soap rund um die Familie Hunziker, die erfolgreich auch auf den Social Media-Kanälen fortgeführt wurde. Die verantwortliche Agentur Unikat hat nun Zahlen dazu veröffentlicht.



Unter dem Motto "Take a Lidl Break" hatte Lidl Schweiz eine kommunikative Sommer-Offensive gestartet, die auf klassischen Kanälen diverse typische Sommerprodukte beworben hat. Diese Kampagne, die in TV und Print verschiedene humoristische Situationen inszeniert hat, hat Unikat mit eigens geschaffenen Online-Filmen für die Facebook-Community erweitert.



Auch in diesen Filmepisoden spielt die aus dem TV bekannte Lidl-Familie eine Hauptrolle – die User konnten aber selbst zwischen verschiedenen Endings wählen. Das Echo auf die sechs verschiedenen Geschichten mit je zwei Enden kann sich sehen lassen: über 230. 000 Videoaufrufe, über 6000 Kommentare und über 500 geteilte Videos. vg




stats