Sowohl der Vorverkauf via Internet wie auch die Eingangskontrollen mit der eigens entwickelten Entry-App funktionierten einwandfrei. Dies, nachdem Ticketfrog, offizieller Partner des Schweizerischen Turnverbands, zuvor schon bei der Turnshow des STV Hitzkirch, dem Solothurner Kantonal-Schwingfest und zahlreichen kleineren Sport-, Kultur- und Business-Events, erfolgreich zum Einsatz gekommen war.
Ticketfrog unterscheidet sich von herkömmlichen Ticketing-Anbietern wie Starticket und Ticketcorner, als weder Veranstalter noch Ticketkäufer Gebühren bezahlen. Die Einnahmen generiert Ticketfrog einzig durch den Verkauf von Werbeplätzen auf den Tickets. Von diesen soll auch der Ticketkäufer profitieren, erklärt Mike Müller, Geschäftsleiter und technischer Verantwortlicher von Ticketfrog: "Auf den Tickets werden Gutscheine platziert, welche dem Ticketkäufer nebst dem gebührenfreien Ticketkauf einen weiteren Mehrwert bieten." Auf den Tickets zur ersten Oltner Schlagernacht haben unter anderem Erdgas, Gerstl Weinselektionen, MySign AG und Linsenmax AG geworben.
Die Geschäftsidee, welche vor zwei Jahren entstanden ist, hat sich seither von der Idee zum marktfähigen Produkt weiterentwickelt. Ende Juni wurde die Firma Ticketfrog AG gegründet. Für Reto Baumgartner, Leiter Marketing, ist dies ein erfreulicher Schritt: "Wir haben den Härtetest bestanden und sind bereit, den Ticketing-Markt aufzumischen. Unser grosses Ziel ist nun, dass wir mit Ticketfrog durchstarten und zahlreiche Veranstalter von Ticketfrog überzeugen können."