Testimonial-Kampagne

Roger Federer schlägt mit Wilson auf

Roger Federer hat gemeinsam mit Wilson einen neuartigen Tennis-Schläger entwickelt
Screenshot Youtube
Roger Federer hat gemeinsam mit Wilson einen neuartigen Tennis-Schläger entwickelt
Themenseiten zu diesem Artikel:
Nike, Mercedes-Benz, Rolex, Jura, Gillette - die Liste der Werbepartner von Tennis-Superstar Roger Federer ist lang. Für seinen Ausrüster Wilson schlägt der 17-malige Grand-Slam-Sieger jetzt in einem atmosphärischen Schwarz-Weiß-Spot auf.
Mit dem Werbefilm, der global zu sehen sein wird, stellt die Tennismarke Wilson den neuen Pro-Staff-RF-97-Autograph-Schläger vor, den das Unternehmen gemeinsam mit Federer in einem 18-monatigen Prozess entwickelt hat. Mit dem neuen Racket verfolgt das Duo das Ziel, die derzeitigen Standards für das Design von Tennisschlägern im Leistungssport auf ein neues Level zu heben.

"Es ist immer spannend, wenn man irgendwo beim Design mitwirken kann - mit Wilson ist das allerdings etwas Besonderes, weil ich schon mein ganzes Leben lang mit Wilson-Schlägern spiele", so Federer zur Zusammenarbeit. "Ich erinnere mich, wie ich als Kind in die Läden gegangen bin und auf die Tennisschläger von Wilson gezeigt habe, in der Hoffnung, dass mein Vater mir einen kaufen würde. Und jetzt habe ich die Möglichkeit, bei der Gestaltung meines Schlägers mitzuhelfen, damit er so aussieht und sich so anfühlt, wie ich bin. Dieser Tennisschläger ist wirklich besonders und ich hoffe, das er jeden Spieler, der ihn in der Hand hat, inspiriert."



Entwickelt wurde die Kampagne, die auch Online-Maßnahmen und eine Microsite umfasst, von der Kreativagentur Phenomenon in Los Angeles. Der Werbespot wurde produziert von Rabbit Content unter der Regie von Chris Stanford. tt
stats