Social-Media-Experte

Christian Lüdi wechselt von Coop zu CR Kommunikation

Christian Lüdi wird Senior Berater bei CR Kommunikation
© CR Kommunikation
Christian Lüdi wird Senior Berater bei CR Kommunikation
Er ist erst 36 und schon ein alter Hase der Social Media-Szene. Christian Lüdi brachte Swiss Airlines und zuletzt Coop in die sozialen Medien. Ab Januar setzt er seine Erfahrungen für die Agentur CR Kommunikation ein.



Bei Coop war Lüdi Leiter Social Media & Content Management. Den Detailhändler, der Anfang 2016 noch nicht einmal in Facebook präsent war, führte Lüdi aus der Social Media Wüste in die Moderne. Zuvor war er über fünf Jahre lang Social Media Manager bei Swiss Airlines, der er auf den sozialen Kanälen zu wahren Höhenfügen verhalf.

In seiner neuen Funktion als Senior Berater bei CR übernimmt er den weiteren Ausbau der internen Kompetenzen im Bereich digitale Medien, soziale Netzwerke und Storytelling und wird das Netzwerk der Technologiepartner führen. Daneben wird er auch weiterhin als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen tätig sein.vg

  




stats