Sitecore

Der Spezialist für Experience Management Software startet auch in der Schweiz

zvg.
Themenseiten zu diesem Artikel:
Sitecore, eine Firma für Experience Management Software, baut sein Europageschäft weiter aus. Ab sofort ist Fritz Sommer neuer Country Manager Schweiz bei Sitecore.
Fritz Sommer (55) war zuvor bei der OpenText AG tätig und betreute dort strategisch bedeutende Konzerne wie ABB, SBB und die Swisscom. Zudem bringt er über 30 Jahre Erfahrungen aus der Hard- und Softwarebranche in den Bereichen Services, Marketing und Verkauf mit.

Neben Fritz Sommer wird Paolo Sutter in der Schweiz als VP Global Alliances für den Aufbau der Global Digital System Integrators verantwortlich sein. Diese Partnerschaften werden von dem gebürtigen Tessiner Sutter rund um den Globus mit lokalen Teams aufgebaut. Vor seinem Wechsel zu Sitecore war er bereits mehrere Jahre erfolgreich bei SAP Hybris, in einem Unternehmen für M&A sowie Oracle und NCR tätig. Dadurch bringt er mehrere Jahrzehnte Erfahrung aus der HW & SW Branche im Vertrieb, Management, Marketing und dem Allianz Geschäft mit zu Sitecore.
Fritz Sommer und Paolo Sutter von Sitecore.
Fritz Sommer und Paolo Sutter von Sitecore. (© zvg)
„Sitecore wächst stetig und mit der Eröffnung unseres Schweizer Büros wollen wir in einen weiteren wichtigen Markt weiter ausbauen“, erklärt Mark Wheeler, VP Global Field und Partner Marketing bei Sitecore. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Fritz Sommer nicht nur eine Persönlichkeit mit breiter Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen und viel Know-how im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie, sondern auch einen sympathischen und überzeugenden Menschen gewinnen konnten.“
Über Sitecore
Sitecore bezeichnet sich als "weltweiter Marktführer" für Experience Management Software, mit der Content Management, E-Commerce und Customer Insights "effektiv" verbunden werden. Mit der Sitecore Experience Cloud™ seien Marketer in der Lage, in Echtzeit personalisierte Inhalte zu schalten und so alle Kunden in jedem Kanal zu erreichen – und zwar vor, während und nach dem Kauf. Mehr als 5.200 der weltweit führenden Marken – darunter American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L’Oréal – arbeiten demnach mit Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen, die Kunden ansprechen, Treue aufbauen und Umsätze steigern.
„Ich freue mich darauf, als Teil des Teams von Sitecore führende Technologielösungen für zukunftsträchtige Bereiche wie Web Content Management, E-Commerce und Software für das digitale Marketing nun auch in meinem Heimatland – der Schweiz – voranzutreiben“, so Fritz Sommer.

stats