Interview

Frank Bodin, "Der Dirigent"

Musikliebhaber Frank Bodin: "Eine Agentur ist wie ein Orchester. Havas hat wunderbare Musikerinnen und Musiker."
zvg.
Musikliebhaber Frank Bodin: "Eine Agentur ist wie ein Orchester. Havas hat wunderbare Musikerinnen und Musiker."
Themenseiten zu diesem Artikel:
Er prägt die Werbebranche wie kaum ein Anderer. Leute kennen ihn, auch wenn sie mit Werbung nichts am Hut haben. Dies, weil der mittlerweile selbst zu einer Marke gewordene Frank Bodin Interesse weckt, Interesse bei den Medien, als Autor, Referent und als CEO der Agentur Havas.

Bis vor zwei Jahren kannte ich den Havas-CEO nur aus den Medien. Beim ersten Kennenlernen spürte ich sofort, wie bodenständig, zuvorkommend und humorvoll er ist. Kein Typ Mensch, welcher auf Effekthascherei setzt, bei Frank Bodin spürt man Tiefe. Und klar, wo Erfolg ist, da gibt es Neid. Ich bin mir sicher, dass ihn die Neider nicht interessieren. In seinen Handlungen stehen die Interessen der Agentur an oberster Stelle. Neukunden gewinnt man, wenn man selber bekannt ist. Bekannte Marken arbeiten mit bekannten Agenturen. Jede bedeutende Agentur hat ein Aushängeschild. Bei Havas ist das nun mal deren CEO, welcher sich an vorderster Front um das New Business bemüht. Wichtiger als New Business ist jedoch Bestandskunden zu halten. Ausgerechnet hier musste der Unternehmer eine bittere Pille schlucken. Mehr dazu im folgenden Interview:




stats