SRF

Ex-HSV-Sportchef wird Champions League-Fachmann

Peter Knäbel spielte unter anderen für den FC St. Gallen und für den FC Winterthur
SRF/Roberto Crevatin
Peter Knäbel spielte unter anderen für den FC St. Gallen und für den FC Winterthur
Peter Knäbel stößt zum Experten-Team des SRF und wird in der anstehenden Saison alle Spiele des 20-maligen Schweizer Meisters FC Basel in der europäischen Königsklasse analysieren. Seinen Einstand gibt er beim ersten Spiel der Gruppenphase, die am 12./13. September beginnt.

Der 50-jährige Knäbel ist Nachfolger von Rolf Fringer, der nach 22 Jahren als SRF-Experte zu Teleclub gewechselt ist. Nach wie vor Teil des SRF-Expertenteams in der Champions League sind nach Sender-Angaben Alain Sutter und Benjamin Huggel, die die Liveübertragungen auf SRF 2 im Wechsel mit Knäbel begleiten.


Der frühere Bundesligaprofi war von 2014 bis 2016 Sportchef beim Bundesligisten Hamburger SV. Übergangsweise war er dort Cheftrainer, um Anfang Mai 2016 entlassen zu werden. Der frühere Bundesligaprofi sowie Technische Direktor des FC Basel und des Schweizerischen Fussballverbandes hat zuletzt den FC Zürich beraten.



stats