SRF

2.000 bis 3.000 Franken für Fussballexperten

   Artikel anhören
Auch das Spiel Deutschland-Shottland wurde von Experten kommentiert – doch wie hoch war deren Honorar?
© Screenshot srf.
Auch das Spiel Deutschland-Shottland wurde von Experten kommentiert – doch wie hoch war deren Honorar?
In Deutschland sollen ARD und ZDF ihren Fussballexperten angeblich Mehmet Scholl und Oliver Kahn pro Einsatztag bis zu 50.000 Euro bezahlen. Und in der Schweiz? Gegenüber dem "Tages-Anzeiger" sagt Ex-Fussballer Andy Egli, wie viel er erhält.
"Pro Studiogang erhalte ich 2000 Franken inklusive Spesen und Sozialabgaben", wird der ehemalige Schweizer Nationalspieler Andy Egli vom "Tages-Anzeiger" zitiert. An einem Tag mit drei Spielen bekomme er 3.000 Franken, für zwei Spiele an einem T

Jetzt kostenlos registrieren
und sofort alle Swiss Artikel gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet die HORIZONT
Swiss Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats