Publicom-Delphinarium

Experten geben dem Medienprojekt "Republik" maximal zwei bis fünf Jahre

Bei der Crowdfunding-Kampagne war die "Republik"-Crew erfolgreich. Doch von Medienexperten erhält sie eher wenig Kredit.
Project R
Bei der Crowdfunding-Kampagne war die "Republik"-Crew erfolgreich. Doch von Medienexperten erhält sie eher wenig Kredit.
Die grosse Unterstützung für "Republik" zeigt, dass Medienkonsumenten durchaus bereit sind, für Medieninhalte zu bezahlen. Die Überlebenschancen des neuen Titels werden trotzdem verhalten eingeschätzt. Dies ist das Ergebnis einer Expertenbefragung der Publicom.
Mit grosser Spannung werden die ersten Ausgaben von Republik erwartet. Seine erste Finanzierungsrunde absolvierte das Online-Magazin äusserst erfolgreich und ebenso öffentlichkeitswirksam. Im Delphinarium-Expertenpanel von Publicom kristallisiert sich jedoch heraus, dass von Republik keine Neudefinition des journalistischen Geschäftsmodells oder gar des Schweizer Mediensystems zu erwarten ist.



stats