Ogilvy & Mather

Kampagne mit Konfetti für Ford Edge

Cover und Inserat mit Konfetti – als Dank dafür, dass die Schweizer "Auto Bild"-Leser den Ford Edge zum SMUV des Jahres gewählt haben.
zvg.
Cover und Inserat mit Konfetti – als Dank dafür, dass die Schweizer "Auto Bild"-Leser den Ford Edge zum SMUV des Jahres gewählt haben.
Themenseiten zu diesem Artikel:
Der Ford Edge wurde bei der Leserwahl der Auto Bild Schweiz zum SUV des Jahres gewählt und mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet. Ogilvy & Mather Zürich hat dazu eine Kampagne kreiert, mit der sich Ford bei der Leserschaft des Automagazins für die Auszeichnung bedankt.
Kaum war der neue Ford Edge in der Schweiz auf dem Markt, wurde er auch schon zum besten SUV des Jahrs 2016 gewählt. Die Leserinnen und Leser der "Auto Bild Schweiz" haben sich bei der Wahl der besten Autos in der Kategorie "Grosse SUV" für den neuen Ford Edge entschieden. Das ist für Ford natürlich ein Grund zum Feiern. Und für Ogilvy & Mather Zürich eine gute Gelegenheit, diese Feierlaune in einer Online-Kampagne sowie einer Printanzeige in Szene zu setzen. In Online-Bannern bedankt sich Ford bei der Leserschaft der "Auto Bild Schweiz" mit einem Konfetti-Regen, den die User selber intensivieren können. In der Printanzeige und auf der speziell eingerichteten Landingpage werden die Feierlaune und das Konfetti-Thema weitergezogen und schliessen so den Kreis vom Online- zum klassischen Auftritt.
Wer für die Kampagne zuständig ist:
Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland:

Marc Brunner (Direktor Marketing), Raphael Fasler (Supervisor Marketing Communication)

Kreation & Beratung:

Ogilvy & Mather

Media:

Mindshare





stats