Ogilvy & Mather

Generationenwechsel im Management

Gaby Zimmerli übergibt an Jonathan Schipper.
© zVg.
Gaby Zimmerli übergibt an Jonathan Schipper.
26 Jahre arbeitete sie für Ogilvy & Mather Schweiz, 18 Jahre davon als Managing Director. Zum 1. Juni verlässt Gaby Zimmerli die Agentur. Jonathan Schipper tritt ihre Nachfolge an.


Die Werbung war lange genug ihre Heimat. Zimmerli gönnt sich erst einmal eine Auszeit. Eine ausgedehnte Reise entlang der Seidenstraße ist ihr Ziel. Was danach folgt, wird sich zeigen. Die Agentur hinterlässt sie nach eigener Überzeugung in besten Händen. Ihr Nachfolger Jonathan Schipper war von 2004 bis 2009 das erste Mal bei Ogilvy, wechselte daraufhin auf die Kundenseite und anschliessend zur Y&R Group, bevor er 2013 wieder zu Ogilvy & Mather zurückkehrte.
Jonathan Schipper übernimmt das Zepter
© zVg.
Jonathan Schipper übernimmt das Zepter
Seitdem ist er Mitglied der Geschäftsleitung und erfolgreich als Senior Berater tätig. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit erwarb er sich an der Hochschule für Wirtschaft Zürich den Bachelor in Kommunikation und schloss Ende Monat sein Studium an der Universität Zürich mit dem Executive MBA ab. vg


stats