No. 1

Sammeln für das "beste Sportmagazin der Welt"

Per Crowdfunding zum Sportmagazin
No 1
Per Crowdfunding zum Sportmagazin
Themenseiten zu diesem Artikel:
Es soll das "beste Sportmagazin der Welt" werden - so der Anspruch der Macher -  und dazu beitragen können alle. Soeben hat eine einzigartige Crowdfunding-Aktion begonnen, die das Magazin finanzieren soll. Das Ziel 100.000 Franken in 25 Tagen.


Ein Viertel, fast 50.000 Franken haben die Initiatoren nun schon nach wenigen Stunden zusammen. Die Initiatoren, das ist das Who's Who der Schweizer Sportszene – sowie Autoren, Journalisten und Agenturinhaber. Bereits Mitte Oktober haben sie ihre Idee für das Projekt bekanntgegeben.



Nun geht das Crowdfunding los. „No. 1“ soll eine Art Kunstprojekt sein – mit den besten Texten, Bildern und der besten Gestaltung. Gelingt der Coup, erscheint das Magazin im Herbst 2018. 144 Seiten sind geplant.  Wer 25 Franken bezahlt, erhält das Heft im kommenden Herbst exklusiv zugestellt. vg


stats