NewBase

Neue Plattform "NewBase:View" gibt Tiefblick bei programmatischen Kampagnen

NewBase hat mit NewBase:View ein Hilfsmittel für Kunden und kleinere und mittlere Agenturen entwickelt.
NewBase hat mit NewBase:View ein Hilfsmittel für Kunden und kleinere und mittlere Agenturen entwickelt.
NewBase:View ist eine Marketing-Plattform, die NewBase (ehemals Publicitas International) selbst entwickelt hat. Sie verbindet sich über die wichtigsten Demand Side Platforms (DSP) mit den Kundendaten und ermöglicht den Gesamteinblick in Echtzeit über Analysen, Zielgruppenerkenntnissen und ROI.
Die neue Plattform, die NewBase selbst entwickelt hat, verbindet sich über die wichtigsten Demand Side Platforms (DSP) mit den Kundendaten und ermöglicht den Gesamteinblick in Echtzeit über Analysen, Zielgruppenerkenntnissen und ROI.

NewBase:View 
arbeitet mit mehreren DSPs, strategischen Technologien und Datenpartnern, um völlig unabhängig und zuverlässig zu sein. Kunden haben Zugang zu einer wachsenden Auswahl an DSPs, was eine breite Palette von Möglichkeiten eröffnet, um eine große Anzahl von relevanten Zielgruppen und bessere Preise zu erreichen.

Die Plattform sei speziell für Kunden und kleine bis mittlere Agenturen entwickelt, um ihre programmatischen Ausgaben in einer durchdachteren Weise zu verwalten, heisst es in einem Communiqué. Sie ermögliche auch einem hauseigenen Team, als eigener Trading-Desk zu handeln, um volle Übersicht über alle Kampagnen hinweg zu bieten. "NewBase:View gibt internen Kundenteams die Möglichkeit, effizienter zu arbeiten ohne sich auf mehreren Portalen anmelden zu müssen", sagt Simon Taylor, Geschäftsführer für EMEA bei NewBase.

Was war aber die Motivation zur Entwicjklung von NewBase:View? Dazu Jörg Nürnberg, Group CEO von NewBase: "Wir denken, dass es nicht zufriedenstellend ist, dass Marken und Vermarkter auf  jede 100-USD-Investition bis zu 60 Priozent in Werbung verlieren weil jeder Mitwirkende in der Medienlieferkette seinen Anteil fordert. Die Kunden werden im Dunkeln gelassen, wenn es um Anzeigenplatzierungen und -sichtbarkeit geht. Wir geben ihnen die Kontrolle zurück. Aus diesem Grund haben wir View entwickelt, ein innovatives Technologieprodukt, das unseren Kunden größere Befehlsgewalt und Kontrolle bietet, wo und wann ihre Anzeigen erscheinen und wer genau sie ansieht. Außerdem zeigt es jederzeit die genauen Kosten auf."

Und Andy Vogel, Leiter für Global Product Development bei NewBase, ergänzt: "Programmatische Werbung gehört nun zum Standard-Toolset, das unsere Kunden nutzen. Angesichts zunehmender Branchenorientierung auf Sichtbarkeit, Preisgestaltung, Anzeigenleistung und Erkenntnisse war es für uns wichtig, einen vertrauenswürdigen Service zu entwickeln, der sich mit Fragen der programmatischen Werbung beschäftigt."



stats