MySports

Dank Sky alle Übertragungen der Fussball-Bundesliga live auf dem neuen UPC-Sender

Die MySPorts-Programm, Chefin Steffi Bucheli holt alle Spiele der Bundesliga in die Schweiz.
© zvg.
Die MySPorts-Programm, Chefin Steffi Bucheli holt alle Spiele der Bundesliga in die Schweiz.
Themenseiten zu diesem Artikel:
UPC geht eine Partnerschaft mit Sky Deutschland ein: Ab diesem Sommer werden sämtliche Bundesliga-Spiele, für welche Sky die Rechte besitzt, in der Schweiz über Kabel und IPTV exklusiv auf dem demnächst startenden UPC-Sender MySports zu sehen sein.

UPC sichert sich durch eine Partnerschaft mit Sky Deutschland die Verbreitungsrechte an der deutschen Fussball-Bundesliga für MySports. Damit wird eine der attraktivsten Fussball-Ligen Europas auf MySports zu sehen sein – und dies bereits ab der kommenden Saison. "Bisher strahlte Teleclub die Spiele der höchsten deutschen Fussball-Liga aus. Nach dem Verlust der Eishockey-Rechte ist das ein weiterer harter Schlag für den Bezahlsender", schrieb der "Blick" dazu.

Steffi Buchli, Programmleiterin MySports: "Dass wir als neuer Sportsender unseren Kunden nun auch noch dieses Filet-Stück des internationalen Fussballs anbieten können, freut mich sehr! Damit heben wir unseren Sender aufs nächste Level und lassen die Konkurrenz im heimischen Sport-TV-Markt hinter uns." UPC und die 15 weiteren Distributionspartner im Verband SuisseDigital werden alle Bundesliga-Spiele auf MySports zeigen, für die Sky die Rechte besitzt – insgesamt sind dies 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga pro Jahr.

Übersicht Live-Übertragungen Bundesliga (ohne Relegationsspiele und Super-Cup)

Anzahl Spiel beiProgrammAnzahl Spiel beiProgramm
Sky / MySports (Pay)in TagenEurosport / Teleclub (Pay)in Tagen
Bundesliga26616.6402.5
2. Bundesliga30619.100
Quelle: UPC (Es könnte auch ein Überangebot werden: MySports bietet quasi mehr als einen Monat lang rund um Uhr Bundesliga. Teleclub beschränkt sich auf knapp 3 Tage.)
Matthias Hahn, Vice President Commercial Distribution bei Sky: "Die Kooperation mit UPC passt perfekt in unsere Strategie, künftig auf dem Schweizer Markt verstärkt unser Potenzial zu nutzen und weiteres Wachstum zu generieren."

Informationen zu weiteren Sportarten, die MySports anbieten wird sowie Details zu den kommerziellen Angeboten folgen nächste Woche. So viel vorweg: Die Spiele der Fussball-Bundesliga werden zu einem kleinen Teil im Basissender MySports HD sowie uneingeschränkt im MySports Pro-Angebot zu sehen sein. Kunden ohne MySports Pro Abo können ausserdem einen Zugang für einzelne Spieltage erhalten.




stats