Mexan

Thomas Niederberger gibt die Führung ab

Martin Odermatt (l.) war der erste Angestellte, den Thomas Niederberger eingestellt hat
Philip Leutert
Martin Odermatt (l.) war der erste Angestellte, den Thomas Niederberger eingestellt hat
Bei der Online-Agentur mit Standorten in Luzern und Bern ist Martin Odermatt als Teilhaber eingestiegen und übernimmt Anfang August den Geschäftsführerposten.

Niederberger will von September an seine Arbeitszeit reduzieren, um sich Freiraum für neue Projekte zu verschaffen, schreibt der Gründer und Inhaber im Blog seiner Agentur. Und "ich bleibe aber Teilhaber der Mexan AG und werde meinen Fokus vermehrt auf die Festigung und den Ausbau der Kundenbeziehungen legen und neue Produkte wie den ,Papagei’ vorantreiben", teilt er weiter mit. Dabei handelt es sich um eine cloudbasierte Web-Anwendung, die dabei helfen soll, interne Prozesse  von Unternehmen, etwa die Verwaltung, zu optimieren.


Niederberger hat Mexan im Jahr 2004 in Buochs gegründet. 2008 zog er nach Stansstad und stellte Odermatt als ersten Mitarbeiter ein. Zu Beginn des vergangenen Jahres ging es weiter nach Luzern, und schon Ende 2016 eröffnete Niederberger einen zweiten Standort in Bern. Das Unternehmen beschäftigt 16 Mitarbeitende und bietet Dienstleistungen auf Basis von Typo3 und der E-Commerce-Lösung Magento an.



stats