Mercedes-Benz Vans

Triathletin Daniela Ryf wird Markenbotschafterin für die V-Klasse

Alles im Blick: Daniela Ryf fährt jetzt in der V-Klasse zum Triathlon
Mercedes-Benz
Alles im Blick: Daniela Ryf fährt jetzt in der V-Klasse zum Triathlon
Mercedes-Benz Vans baut sein Triathlon-Sponsoring weiter aus. Der Stuttgarter Autobauer verpflichtet Daniela Ryf als Markenbotschafterin für die neue V-Klasse. Die Schweizerin ist die amtierende Ironman Hawaii-Siegerin.

Seit drei Jahren ist Mercedes-Benz Vans beim Triathlon engagiert. Seit dem vergangenen Jahr unterstützt der Stuttgarter Autobauer auch Triathletinnen. Jetzt stößt Profi-Triathletin und zweifache Ironman Hawaii-Siegerin Daniela Ryf zum Team. Die Solothurnerin betreibt den Sport seit 2007 als Profi,  ist zweifache Olympiateilnehmerin und aufgrund ihrer vielfachen Erfolge jetzt auch Markenbotschafterin für Mercedes-Benz Vans.



Ihren ersten Auftritt unter dem Stern hat die 29-Jährige bei der Laureus Sport for Good Tour, einer Aktion, die die Stiftungs­arbeit der Laureus Foundation zugunsten sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in den Vordergrund rückt. "Wir haben unser Engagement im Triathlon-Sport von Anfang an auf Nach­haltigkeit ausgelegt und weiten es kontinuierlich aus. Entsprechend freue ich mich, dass wir mit Daniela Ryf eine erfolgreiche Verstärkung für unsere ‚PowerLadies‘ gewinnen konnten – so nennen wir die von uns unter­stützten Profi-Triathletinnen", sagt Sonja Schneeman, Leiterin Marketing­kommunikation und Operations Mercedes-Benz Vans.
Daniela Ryf ist die neue Markenbotschafterin
Daniela Ryf ist die neue Markenbotschafterin (© Mercedes-Benz)
Neben Ryf unterstützt die Marke in diesem Jahr drei weitere Profi-Triathletinnen, die schon im Vorjahr zu den "PowerLadies" zählten: Anja Beranek aus Deutschland, die Finnin Kaisa Lehtonen sowie Åsa Lundström aus Schweden. Auch die Partnerschaft mit dem aktuell zweitbesten deutschen Profi-Triathleten Sebastian Kienle und dem internationalen Team Sport for Good, dem unter anderem Timo Bracht, Horst Reichel und Julian Beuchert angehören, wird in der kommenden Saison fortgesetzt. Seit 2016 ist auch Jan Frodeno, amtierender Ironman Hawaii-Gewinner, Mercedes-Benz Markenbotschafter. Zudem baut der Hersteller sein Sponsoring bei den Rennen der Ironman European Tour aus, unter anderem bei den Wettkämpfen in Luxemburg, Hamburg und Italien. mir

 

 



stats