Maxomedia

Fünf Shortlistplätze bei den WINA Awards

© Screenshot
Die World Independent Advertising Awards (WINA) ist einer der wenigen weltweiten Preise ausschliesslich für unabhängige Agenturen. Für die Schweiz mit dabei ist heuer Maxomedia mit vier Projekten. 
Die Auszeichnung bietet unabhängigen Werbeagenturen eine internationale Plattform, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Mit dabei sind insbesondere Agenturen aus Süd- und Nordamerika sowie Europa. Unter den Einreichern lassen sich aber auch Agenturen aus Australien und Saudi-Arabien finden. Nominiert sind insgesamt 57 Agenturen.

Shortlistplätze gab es für Maxomedia in den Kategorien Mobile und Social Media für die ICT-Challenge von PostFinance, welche am BOSW bereits Bronze holte. Nominiert in der Kategorie Direct Mailing sind eine Weihnachtskarte mit Augmented Reality-Feature für den Branchenverband LSA sowie ein Mailing in eigener Sache, das auch für den hiesigen Dialogmarketingpreis nominiert ist. Mit einer Schiefertafel aus dem Unterricht von anno dazumal rief die Agentur Schulleiter dazu auf, ihre Website auf den neusten Stand zu bringen. In der neu geschaffenen Kategorie Sports and Worldcup nominiert ist der aktuelle Spot für Swissquote mit Spitzenfussballer aus der englischen Premier League. Bis zum Schluss gab es mehr als 53 Millionen Views - davon rund 8,6 Millionen organisch über alle Plattformen hinweg.
Top-Werbungtreibender im Februar: PostFinance AG (Werbeauftritt von Maxomedia)
© Maxomedia
Top-Werbungtreibender im Februar: PostFinance AG (Werbeauftritt von Maxomedia)
"Leider ist der WINA hierzulande noch unbekannt. Dabei ist der Preis für Agenturen wie uns ideal, um sich mit der Konkurrenz aus Übersee zu messen. Es wäre spannend, noch mehr Projekte aus der Schweiz anzutreffen", sagt Bernhard Herzig, CEO von Maxomedia, der letztes Jahr Mitglied der Jury war. Verliehen werden die "Panflöten" am 1. Juni in Los Angeles (USA). Mehr Informationen unter winafestival.com.
Die WINA-Trophäen erinnern an Panflöten.
© zvg
Die WINA-Trophäen erinnern an Panflöten.



stats