"Das Vermögensverwaltungsgeschäft verändert sich – und mit ihm auch swisspartners", heisst es im Communiqué des Finanzberaters. Denn gemäss Studien von Deloitte und KMPG werden in fünf Jahren Attribute wie Reputation und Qualität der Marke bei vermögenden Kunden neu an erster Stelle stehen. Die üblichen Werte wie Stabilität, Performance und Service werden aber vorausgesetzt.
Deshalb hat der der Schweizer Finanzberater swisspartners von der Agentur Foundry Group AG in Zürich eine entsprechend relevante Positionierung und eine moderne CI entwickel lassen. Entstanden ist ein Auftritt, der die Entwicklung der Marke und ihre fachliche Einmaligkeit auf konsistente Weise allen Zielgruppen vermittelt. Sie soll quasi die DNA von swisspartners auf den Punkt bringen: The Art of Finance.
Dieses Verständnis von Kunst ist aber auch die Basis der neuen Brand Asthetics und aller kommenden Umsetzungen. Image-Broschüren, Anzeigen, Events, der neue Online Auftritt und die neuen Sitzungsräume sind nach diesem Prinzip konzipiert. Analog auch neu gestaltet ist der seit 25 Jahren beliebte Newsletter "partners’ view", der differenziert über aktuelle Trends der Branche berichtet. Alle diese Massnahmen sollen zeigen, dass die neue Generation von Finanzberatern die Kunst der Diskretion und die Kunst der innovativen Kommunikation zu vereinen weiss.
Verantwortlich bei swisspartners: Kristian Bader (COO, Partner), Delia Giger (Marketing Manager); verantwortlich bei Foundry: Lavinia Mirabella-Greco (Art Direction), Sara Valle (Grafik), Gregor Wollenweber (Produktion), Laura Leo (Beratung), Sacha Moser (Creative Direction & Strategie), Manuela Brunner, Sacha Moser (Gesamtverantwortung); Sven Germann (Fotografie Portraits).