Komet

YB-Matchkommunikation wie anno 1898

Für 12 Franken in Stadion – das ist wie damals, als YB noch in schwarz-geben Trikots spielte.
© zvg.
Für 12 Franken in Stadion – das ist wie damals, als YB noch in schwarz-geben Trikots spielte.
Zur Feier ihres 120-jährigen Bestehens machen die Berner Young Boys ihren Fans mit einer einmaligen Marketingaktion gleich doppelt Freude. Kreiert wurde sie von Komet.

Wenn am nächsten Sonntag, 11. März, die Zürcher Grasshoppers auf den aktuellen Leader der Super League treffen, herrscht im Stade de Suisse garantiert Festtagsstimmung. Denn dann zelebriert YB seinen 120. Geburtstag und bietet seinen Fans die ersten 12.000 Tickets für das Jubiläumsspiel für nur  12 Franken an.

Wer für die Kampagne zuständig ist:
Verantwortlich beim BSC Young Boys: Daniel Marti (Leiter Marketing)

Verantwortlich bei Komet:

Jeff Gerber (CD), Claudio Parente (AD), Corinne Hert (Leiterin Beratung) Jasmin Radakovic (Beratung)
Die Werbeagentur Komet hat dies zum Anlass genommen, die Matchkommunikation für einmal im Retro-Look zu gestalten, so wie damals, als der Berner Traditionsverein noch in gelb-schwarz-gestreiften Fussballleibchen spielte. Komet ist sich sicher, dass dieses Matchplakat bei den YB-Fans schon bald kultiges Sammlerobjekt ist.
© zvg.




stats