Kitag

Wählt Radio 24 als neuen Medienpartner – und gibt Radio Energy einen Korb

Offenbar sind Radio24-Hörer Kino-afffiner als jene von Radio Energy. Das behauptet jedenfalls Radio 24.
zvg..
Offenbar sind Radio24-Hörer Kino-afffiner als jene von Radio Energy. Das behauptet jedenfalls Radio 24.
Themenseiten zu diesem Artikel:
Radio 24 der AZ Medien ist ab sofort Medienpartner der Kitag Cinemas: Der Zürcher Sender löst damit Radio Energy ab, das in Zürich, Basel und Bern sendet.
Seit heute, 7. Juli, lädt Radio 24 seine Hörer zu exklusiven Filmabenden in die Kitag Cinemas, der grössten Kinobetreiberin der Deutschschweiz, ein und verlost Tickets für Veranstaltungen wie der "Ladies Night", dem "Männerabend" und der "Movie Night", die regelmässig von KKitag Cinemas organisiert werden. Radio 24-Hörer haben so die Möglichkeit, Tickets für drei Events im Monat und 36 im Jahr zu gewinnen.

Der Partner-Wechsel erstaunt, hat doch Radio Energy Zürich die leicht grössere Reichweite als Radio 24. Konkret: Der Ringier-Sender erreicht in der Deutschschweiz 282.100 Hörer, und die Schwestersender in Basel und Bern kommen nochmals auf insgesamt 200.000 Personen weitere. Radio 24 hingegen erreicht "nur" 254.900 Personen. Allerdings ist die Hördauer bei Radio 24 mit 47.09 Minuten rund 40 Sekunden länger als bei Radio Energy Zürich. Und Energy-Basel und Bern kommen gar nur auf gut eine halbe Stunde Hördauer.

Radio 24 argumentiert aber in seinem Communiqué ganz anders: Gemäss neuesten Erkenntnissen aus der Marktforschung gehe die Zielgruppe von Radio 24 überdurchschnittlich gerne ins Kino. Diese potenziellen Hörer will Radio 24 nun offenabr noch vermehrt abholen. Als Medienpartner von Kitag Cinemas wird das Zürcher Privatradio an verschiedenen Kino-Events in Zürich und Winterthur präsent sein. Der erste findet bereits heute, am 7. Juli 2017, statt: Am "Spider-Man Homecoming"-Männerabend dürfen auserwählte Radio 24-Hörer schon eine Woche vor dem offiziellen Start bei der exklusiven Vorpremiere des Marvel-Superhelden-Films dabei sein. Dazu werden die Gewinner mit einem Apéro vor dem Film verwöhnt. Monatlich sind drei solche Ticketverlosungen geplant, jährlich schliesslich 36. pd/knö

stats