Interbrand

Design und die Markenstrategie von "graubündenVIVA" enwickelt

Schöne Landschaftsbilder: Die Website zur neuen Submarke "graubündenVIVA".
Schöne Landschaftsbilder: Die Website zur neuen Submarke "graubündenVIVA".
Am "graubünden Markentag 2016" wurde die neue Submarke "graubündenVIVA. Genuss aus den Bergen" vorgestellt. Kreiiert wurde sie von Interbrand.
Graubünden ist wie jede andere Region einer immer härter werdenden Wettbewerbssituation ausgesetzt. Mit der Ausrichtung auf die branchen- und regionenübergreifende Markenstrategie „NaturMetropole“ hat graubünden die Grundlage geschaffen, um im Wettbewerb der Regionen erfolgreich zu bestehen. Der Weg dorthin führt über Profilprojekte, welche die Wahrnehmung der Region verändern und erweitern. Mit "graubündenVIVA. Genuss aus den Bergen." steht jetzt ein erstes solches Projekt am Start.
Wer für die neue Marke "graubündenVIVA" zuständig ist:
"graubündenVIVA" verantworten Gieri Spescha, Projektleiter Marke, Graubünden Ferien, Ivo Haldner und Andreas Bärtsch, Autorenteam "graubündenVIVA", Quant AG und Andreas Rotzler, Chief Creative Officer, Interbrand Switzerland / Central & Eastern Europe. http://graubuendenviva.ch
Für das Design von "graubündenVIVA" und die Markenstrategie hinter der Submarke zeichnet die Markenberatung Interbrand verantwortlich, die auch schon die Marke "graubünden" entwickelt hatte. Basierend auf der von Quant AG entwickelten strategischen Positionierung von "graubündenVIVA" hat Interbrand eine Markenstrategie für das schweizweit einzigartige, mehrjährige Projekt zur Stärkung des Standorts Graubünden über das Thema Ernährung und Kulinarik sowie zur Vermarktung der Region als Zentrum der Genusskultur entwickelt.
Über Interbrand
Interbrand ist eine weltweit tätige Markenberatung mit 29 Büros in 22 Ländern. Durch die Verbindung von Strategiekompetenz, Technologie-Know-How und kreativer Exzellenz unterstützt Interbrand seine Kunden dabei, einzigartige Markenerlebnisse für nachhaltiges Wachstum zu entwickeln. Interbrand veröffentlicht jährlich die allgemein anerkannte Studie Best Global Brands. Interbrand ist Teil des Omnicom Group Inc. Agenturnetzwerkes (NYSE:OMC).




stats