Homegate

Jens Paul Berndt bringt die Portal-Technik auf den neuesten Stand

Jens Paul Berndt haben Firmen wie VW, Toyota und Daimler Financial Services mit IT-Projekten beauftagt
Homegate
Jens Paul Berndt haben Firmen wie VW, Toyota und Daimler Financial Services mit IT-Projekten beauftagt
Die Homegate AG, ein Unternehmen der Mediengruppe Tamedia, hat einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Jens Paul Berndt ist jetzt Mitglied des Management-Teams und verantwortet den Betrieb und die technische Weiterentwicklung des Immobilienportals.

Der 47-Jährige kommt von der Berliner Niederlassung der Scout24-Gruppe, einem Betreiber digitaler Marktplätze für Immobilien und Autos. Dort verantwortete er zuletzt als Head of Technology das Marktsegment "Neu- und Hausbau" sowie als Head of Product Engineering von Wien aus den Ausbau des österreichischen Immobilienportals.

Bei Homegate ist Berndt Nachfolger von Dave Cannizzaro, der seit 2005 für den Marktplatz mit Hauptsitz Zürich tätig war und sich nach Unternehmensangaben "neuen beruflichen Herausforderungen" stellen will. Berndt berichtet künftig an CEO Axel Konjack.




stats