HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Fotolia
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Guten Morgen. Die Glückskette von Radio und Fernsehen hat am gestrigen nationalen Spendentag insgesamt 10,1 Millionen Franken Spendenzusagen sammeln können. Das Ergebnis sei namentlich dem Engagement junger Leute auf den sozialen Netzwerken zu verdanken, sagte eine Sprecherin.

1. Eurosport: Admeira und Goldbach Media sollten sich nicht in die Quere kommen

Die Werbeallianz von Swisscom, SRG und Ringier ist eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Discovery-Sender eingegangen. Pikant:
Konkurrentin Goldbach Media vermarktet das Schweizer TV-Werbefenster von Eurosport.

2. "Match for Africa 3": TV24 freut sich über 102.000 Zuschauer

TV24 erzielt mit der Live-Übertragung des "Match for Africa 3" seine bisher beste Einschaltquote. Der junge Sender der AZ Medien platziert sich damit am Montagabend
beim Gesamtpublikum an dritter Stelle der meistgeschauten Sender.

3. Freiburger Nachrichten AG: Saint-Paul Holding verringert Beteiligung

Die Unternehmensgruppe will ihren Anteil laut "Freiburger Nachrichten"
auf fünf Prozent herunterfahren.

4. Medienpolitik: SRG sichert der Medienkommission des  Nationalrats volle Transparenz zu

Die nationalrätliche Medienkommission hat eine Übersicht bestellt, die aufzeigen, wie es sich auswirken würde, wenn die Gebühreneinnahmen  der SRG von heute 1,2 Milliarden Franken auf jährlich 1 Milliarde oder
auf 750 Millionen Franken gesenkt würden.

5. Tamedia: Verlagsdienstleistungen Druck & Logistik erhalten vier Sterne

Nach erfolgreicher ISO 9001:2015-Rezertifizierung im Dezember 2016 hat der Tamedia-Unternehmensbereich Verlagsdienstleistungen Druck & Logistik im März 2017
die europäische Anerkennung "EFQM Recognized for Excellence (R4E) 4-Star" erhalten.

6. Brand Safety: Worauf Werbungtreibende bei der Kampagnen-Planung achten sollten

Der Werbe-Stopp zahlreicher Top-Kunden bei Youtube hat die Relevanz von markenkonformen Umfeldern erneut unterstrichen. Der Online-Vermarkter Teads gibt Werbungtreibenden nun Tipps, wie sie ihre Kampagnen sicher aussteuern.

7. Cybersecurity: Kriminelle nutzen Sicherheitslücke in Microsoft Office aus

Nutzer von Microsofts Office-Programm sind derzeit einem Großangriff durch Schadsoftware ausgesetzt. Wie Forscher des amerikanischen Cybersecurity-Anbieters Proofpoint mitteilten,
sind weltweit Millionen Nutzer von Microsofts Schreibprogramm Word auf Windows-PCs betroffen.

8. Tumblr: Der heimliche Star unter den Social Networks

In Deutschland – und wohl auch in der Schweiz – wird die Social-Media-Debatte derzeit vor allem von Snapchat, Instagram und Facebook bestimmt. Tumblr spielt hierzulande dagegen kaum eine Rolle.
Zu Unrecht, findet Vincent Nicolai.






stats