HORIZONT Swiss

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. Die Partie zwischen Aarau und dem FCZ im Brügglifeld dauerte nur knapp 30 Sekunden, dann musste es wegen eines doppelten Stromausfalls abgebrochen werden. Offen ist noch, wie das Spiel gewertet wird. Hier nun die Branchen-News von HORIZONT Swiss.

1. "Blick"-Aufruf an Türken: Ringiers Boulevardblatt sonnt sich in den Reaktionen aus der Türkei

Keine offizielle Resonanz auf den "Blick"-Aufruf  in der Schweiz, dafür umso mehr in der Türkei:
Präsident Erdogan zeigte das Blatt gar im türkischen Fernsehen. Die "Blick"-Redaktion zieht die Geschichte entsprechend weiter.

2. Jung von Matt: Ein "weises Baby" erklärt für SwissLIfe die persönliche Vorsorgeplanung

Der Vorsorgeanbieter SwissLife engagiert den jüngsten Vorsorge-Experte der Welt – ein Baby.
Es thematisiert das längere, selbstbestimmte Leben.

3. Young Enterprise Media Award: Medienunternehmen fördern Nachwuchstalente

AZ Medien tv & radio, Goldbach Media (Switzerland) AG, Like Mag AG, Polymorph Pictures und Young Enterprise Switzerland verliehen am 10. März den Young Enterprise Media Award an ein Gewürzunternehmen von Schülern.
Der Preis: Ein Werbespot auf den TV-Sendern der AZ Medien.

4. MEC-Chef Krause zur Transparenz-Debatte: „Wir werden Standards etablieren - auch zusammen mit Google und Facebook“

Eine Brandrede und ihre Folgen: Im Januar forderte P&G-CMO Pritchard Google, Facebook und Co auf, endlich für Transparenz im digitalen Werbegeschäft zu sorgen - ansonsten drohten massive Budget-Kürzungen. Und siehe da:
Plötzlich scheint sich tatsächlich was zu tun.

5. Soziale Netzwerke:Facebook verbietet Entwicklern Daten-Nutzung für Überwachung

Facebook hat Software-Entwicklern ausdrücklich verboten, Daten des Netzwerks für Überwachungs-Anwendungen zu nutzen. Die Nutzungsbestimmungen für die Plattform des weltgrößten Online-Netzwerks und seines Fotodienstes Instagram wurden entsprechend geändert.

6. Facebook-Manager Rau: "Wir haben kein Problem damit, transparenter zu werden"

Facebook - der geläuterte Freund der Werbewirtschaft: "
Wir haben kein Problem damit, transparenter zu werden", sagt Andreas Rau, Agency Business Lead bei Facebook DACH, bei der D3Con University in Hamburg.

7. Peter Schilling im Video-Interview: Wie der "Heftig.co"-Gründer 1 Milliarde Video Views im Monat macht

Die Clickbait-Schleuder "Heftig.co" ist wohl eines der umstrittensten Online-Portale in Deutschland - aber gleichzeitig eines der erfolgreichsten. Im Video-Interview mit HORIZONT Online erzählt Gründer Peter Schilling,
wie er eine Milliarde Video-Views im Monat erzeugt.





stats