Golden Award of Montreux

Havas, FCB und iart gewannen Gold

Der Golden Award Montreux 2017 endete für drei Schweizer Agenturen mit Gold.
Der Golden Award Montreux 2017 endete für drei Schweizer Agenturen mit Gold.
Themenseiten zu diesem Artikel:
Gold ging an Havas in Print für "Backbords" (Schweizer Monat), für FCB Zürich in Digital für Rinkbingo (HC Davos) und in Kommunikation im Raum für iart mit dem "Lichtfries" (Kunstmuseum Basel).

Die internationale Awards-Saison fängt gut an für die heimischen Kreativen. Schweizer Werber errangen trotz härtester internationaler Konkurrenz 2017 am Genfer See drei Goldmedaillen: Gold ging an Havas in Print für "Backbords" (Schweizer Monat), für FCB Zürich in Digital für Rinkbingo (HC Davos) und in Kommunikation im Raum für iart mit dem "Lichtfries" für (Kunstmuseum Basel). Havas wurde noch mit Finalist Awards ausgezeichnet für die Snapchat Kampagne "Lasst Tibet nicht verschwinden" und "Leuchtturm" (En Vogue). FCB für Search Racism. Find Truth.


In Event gab es noch Finalist Awards für die Eröffnungsfeier des Gotthard Basistunnels (Winkler) und Generationenbau von MCI.

Der Golden Award wird seit 1989 in Montreux verliehen und eröffnet traditionell den Reigen der internationalen Kreativwettbewerbe in Europa. In Montreux wird kein Silber und Bronze vergeben, sondern nur Gold und Finalist Awards. Die Bewertungen werden bei diversen internationalen Rankings berücksichtigt. Jurymitglieder aus 19 Ländern bewerteten Arbeiten in den Hauptkategorien TV/Cinema, Print, Poster, Direct Marketing, Digital, Media, Spatial und Event. Gotthart Tunnel Leuchtturm.

Insgesamt wurden 58 Gold Medals vergeben. Die erfolgreichste Agentur 2017 waren BBDO New York, BETC Paris, Heimat Berlin mit je 6 mal Gold.

Golden Award of Montreux 2017: Switzerland

Award LevelName Of ClientTitle Of EntryCategory
Gold MedalHC DavosHockey Club Davos RinkbingoNon Profit / Public Interest
Gold MedalSchweizer MonatBackwordsCopywriting
Gold MedalHochbauamt Basel-StadtKunstmuseum Basel Light FriezePermanent Brand Communication
FinalistSiroopEmployee Guerilla Action Cultural Event / Charity
FinalistHC DavosHockey Club Davos RinkbingoDirect Response Digital Marketing
FinalistRefugees WelcomeSearch Racism. Find Truth.Best Use Of Mobile Media
FinalistRefugees WelcomeSearch Racism. Find Truth.Games
FinalistGSTFSnapchatNon Profit / Public Interest
FinalistSchweizer MonatBackwordsCopywriting
FinalistEn VougeLeuchtturmBeauty / Health / Fashion
FinalistJustEröffnung Generationenbau 2016Corporate / B To B Events
FinalistAusschuss Gottardo 2016Eröffnungsfeier Gotthard BasistunnelCelebration / Anniversary
Quelle: Golden Award of Montreux
Alle Gewinner und Infos auf www.goldenaward.com



stats