Contcept

Trommeln für eine rauchfreie Schweiz

Contcept will die Schweiz rauchfrei machen
zVg.
Contcept will die Schweiz rauchfrei machen
Noch wird geraucht in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit führt deshalb seine Antiraucherkampagne fort. Contcept Communication macht sofort die Kommunikation dafür. Für die Kampagne SmokeFree übernimmt die Zürcher PR Agentur ab sofort das Mandat für Social Media, Influencer Marketing, Medienarbeit und Publishing.





Die Arbeiten umfassen Content Kreation sowie Content und Community Management für den Facebook-Kanal, Texte für die Webseite, Influencer Marketing und klassische Medienarbeit. Die Arbeit umfasst die ganze Schweiz. Das Mandat knüpft an die nationale Tabakpräventionskampagne SmokeFree „Ich bin stärker“ von den Jahren 2015 bis 2017 an, die von Bund, Kantonen und NGOs gemeinsam lanciert wurde.

Kampagnenverantwortliche
Verantwortlich beim Bundesamt für Gesundheit: Simone Buchmann (Strategie NCD) und Lukas Schmid (Projektleiter Kampagnen). Verantwortlich bei Contcept Communication: Sarah Pietrasanta (Konzept, Strategie, Texte, Social Media ); Barbara Ryter (Strategie und Medienarbeit).



stats