Cannes Lions 2018

Schweizer Kreative mit 362 Einreichungen im Rennen um die Löwen

Cannes Lions
Knapp drei Tage noch, dann startet das weltweit grösste Kreativfestival, die Cannes Lions. Die Schweizer Kreativen schicken in diesem Jahr 362 Einreichungen ins Rennen um die goldenen, silbernen und bronzenen Löwen – soweit der aktuelle Einreichungsstand laut dem Schweizer Festivalrepräsentanten WerbeWeischer.

Im vergangenen Jahr war die Scwheiz mit 443 Einreichungen am Start. Mit einem goldenen und sechs bronzenen Löwen sowie 13 Shortlist-Platzierungen legten die Schweizer Agenturen und Kunden einen soliden Auftritt bei den Cannes Lions im vergangenen Jahr hin. Wie es diesmal  ausgeht werden 95 Schweizer Delegates vor Ort erleben.

Wie bei den Einreichungen ist auch ihre Zahl in diesem Jahr zurückgegangen: 2017 hatten sich 123 Kreative und Kunden einen Festivalpass gekauft und auch 2016 waren mit 119 mehr Vertreter der Schweiz an der Côte d’Azur bei den Cannes Lions dabei.




Vermehrt hat sich dagegen die Zahl der Schweizer Events vor Ort: Neben der etablierten Swiss Party, die wie in den vergangenen Jahren der ADC Switzerland und die Swissfilm Association am Donnerstagabend durchführen, gibt es diesmal auch das Swiss BBQ am Mittwochmittag, das WerbeWeischer erstmals veranstaltet.


stats