BernMobil

Praktische "Werbung" für den ÖV - werbefrei!

Die aktuellen Abfahrten an der nächstgelegenen ÖV-Haltestelle kann man nun auf jedem internetfähigen Gerät einsehen.
Die aktuellen Abfahrten an der nächstgelegenen ÖV-Haltestelle kann man nun auf jedem internetfähigen Gerät einsehen.
Neu stellt BernMobil den von den Haltestellen bekannten elektronischen Abfahrtsanzeiger auch online über die Adresse www.oevplus.ch zur Verfügung – für Privatpersonen, Firmen, Hotels oder Museen. Und zwar für viele  Schweizer Haltestellen auch in Echtzeit.
Der – notabene werbefreie – ÖV Plus-Abfahrtsanzeiger eignet sich sowohl für Privatpersonen als auch für öffentliche Einrichtungen wie etwa Hotels, Museen etc., die ihre Gäste über schweizweite Abfahrten informieren möchten. Zur Installation benötigt man lediglich eine Internetverbindung sowie ein beliebiges Ausgabegerät (Bildschirm, Tablet Smartphone etc.). Der kostenlose Service ist über den oevplus.ch abrufbar und wurde für die Browser Firefox, Internet Explorer und Google Chrome optimiert.

Pro Bildschirm können bis zu zwei Haltestellen aufgeschaltet werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Abfahrten von verschiedenen Perrons und Haltekanten der gleichen Haltestelle auf einer Anzeige zu vereinen (Beispiel: Bern Wankdorf für Tram und Bus sowie S-Bahn).

Der Anzeiger ist über die Adresse www.oevplus.ch abrufbar und kann dort individuell konfiguriert werden. Der Anzeiger ist responsiv und passt sich jedem Ausgabegerät automatisch an.
 



stats