"Basler Zeitung"

SRF berichtet, der Verkauf stehe noch diese Woche bevor

So berichtete das SRF-Regionaljournal Basel über den noch diese Woche bevorstehenden BaZ-Verkauf.
Screenshot
So berichtete das SRF-Regionaljournal Basel über den noch diese Woche bevorstehenden BaZ-Verkauf.
Das SRF-Regionaljournal Basel berichtete gestern Abend, dass BaZ-Mitbesitzer Markus Somm am Montag BaZ-intern die Mitarbeitenden über einen "noch diese Woche" anstehenden Verkauf der "Basler Zeitung" orientiert habe. Gemäss Somm stimme der am 10. März publizierte Bericht in der "Schweiz am Wochenende".
Dieser sprach von einem Zeitungstausch: Die BaZ geht an Tamedia, BaZ-Besitzer Christoph Blocher erhält dafür das "Tagblatt der Stadt Zürich", das er in sein bestehendes Gratiszeitungsimperium integrieren würde. Wie das Regionaljournal weiter berichtet, sei Markus Somm in seiner Redaktion von Ressort zu Ressort gegangen und habe mit den Mitarbeitenden gesprochen. Es berief sich dabei auf verschiedene BaZ-Mitarbeitende.

Das Regionaljournal erwähnt allerdings auch, dass die BaZ-Besitzer in letzter Zeit mit verschiedenen Verlagen gesprochen hätten, auch mit den AZ Medien, die seit Langem ebenfalls Interesse an der BaZ hat.

stats