Agentur Ammarkt

ADC-Mitglied Thomas Engeli ist neuer Executive Creative Director

ADC-Mitglied Thomas Engeli kehrt Zürich den Rücken und arbeitet neu in St. Gallen.
zvg..
ADC-Mitglied Thomas Engeli kehrt Zürich den Rücken und arbeitet neu in St. Gallen.
Themenseiten zu diesem Artikel:
Nach fünf Jahren als Executive Creative Director bei der Y&R Group startet der gebürtige Ostschweizer Thomas Engeli nun Anfang Oktober in St. Gallen bei Ammarkt, wo er als ECD die Leitung der Kreation übernehmen wird. Somit kehrt Engeli nach zwei Jahrzehnten in Zürich zurück in die Ostschweiz.

Thomas Engeli lernte Dialog und Digital bei Alex Schmid Direct und später bei Publicis Dialog. Danach war er massgeblich am Aufbau der Digitalabteilung  bei Jung von Matt/Limmat beteiligt und führte diese auch kreativ. Dann war er fünf Jahren als ECD bei der Y&R Group.


Engeli ist Mitglied im ADC Schweiz und hat viel nationale wie internationale Erfahrung als Juror, darunter auch in Cannes und beim Eurobest. "Kreative Lösungen sind die, die für den Kunden am Markt etwas bewegen. Wie und auf welchen Kanälen dies geschieht ist letztendlich unerheblich." So umschreibt der erfahrene Kreative sein Credo. Genau darauf hin wird er in der Geschäftsleitung mit CEO Marcel Odermatt und Managing Director Nick Schoberth hin arbeiten. Um dem Anspruch von Ammarkt, die kreativste Businessagentur der Schweiz zu sein, gerecht zu werden.



stats