Alpha 245

Macht Lärm für Anliker Alarm und Clear Channel

Ein erschreckender "Gag" mit 95 Dezibel: Alpha 245 und Clear Channel lärmen für Anliker Alarm.
Ein erschreckender "Gag" mit 95 Dezibel: Alpha 245 und Clear Channel lärmen für Anliker Alarm.
Alpha 245 rüstete ein Leuchtplakat von Clear Channel mit Bewegungsmelder und Sirene (95 Dezibel) aus - für Anliker Alarm, eine Firma für Sicherheitstechnik. Ging jemand am Plakat vorbei, ging der Alarm los – löste aber keine Begeisterung bei den Passanten aus.

"Dass Sicherheitsprodukte auf eine witzige Art und Weise beworben werden können, bewies die Kreativagentur Alpha 245 zusammen mit Clear Channel Schweiz", heisst es in einem Communiqué. Konkret: An bester Passantenlage wurde ein Leuchtplakat mit Sirene und Bewegungsmelder montiert. Dieses warnte nicht nur visuell, sondern schlug auch Alarm im höheren, zweistelligen Dezibel-Bereich, sobald sich ein Passant der Plakatstelle näherte. "Während der Rush-Hour sorgte das Alarm-Plakat nicht nur für erstaunte, verblüffte und konsternierte Gesichter, sondern auch für viele amüsante Situationen", schreibt Alpha 245.


Na ja, Letzteres ist zumindest im mitglieferten Video nicht zu sehen. Erschreckte Gesichter hingegen schon.



stats